Pressebericht 07.06.2010

Das alljährliche „Willi Muth Gedächtnis Schießen“ am vergangenen Sonntag fand wieder positive Resonanz.

„Klärchen“ lockte nicht nur die Schützen auf das Schießsportgelände Am Läushübl, sondern auch Wanderer und Ausflugsgäste. Insgesamt nahmen 16 Schützen, darunter drei Frauen, an der Veranstaltung teil. Geschossen wurden jeweils sieben Schuss in den Disziplinen Luftgewehr und –pistole, Kleinkaliber-Gewehr und Sportpistole sowie Wurfscheiben Trap. Gewertet wurden die fünf besten Schuss.Den 1. Platz bei den Damen sicherte sich unser backfrisches Mitglied, Helga Baron mit 172 Gesamtpunkten. Bei den Herren ging Reiner Faulstich mit insgesamt 204 Punkten als Sieger hervor. Im Anschluss an die Siegerehrung durch den 1. Vorsitzenden, Berthold Schepp richtete Regina Muth Dankesworte an den Verein. Gerahmt von Spaß, Geselligkeit beim Grillen und kühlen Bier fand die Schießveranstaltung am Abend ihren Ausklang.„Wir freuen uns über die rege Teilnahme beim diesjährigen „Willi Muth Gedächtnis Schießen“ und ganz besonders darüber, wieder neue Interessenten für den Schießsport gewonnen zu haben“, so der 1. Vorsitzende, Berthold Schepp. Jetzt schon mal vormerken … Am Sonntag, 13. Juni findet das Trap-Pokal-Schießen für Jedermann statt. Alle Interessenten sind herzlich dazu eingeladen! Wir freuen und auf eine rege Teilnahme.
Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

»Presseclipping

(c) 2017 KK Schützenverein Rüddingshausen e.V.