Drucken

Pressebericht 14.06.2010

Für den K. K. Schützenverein Rüddingshausen war das Trap Pokal-Schießen am vergangenen Sonntag am Läushübl ein Erfolg, so auch für die Gastschützen des WCO Gießen, die sich gleich drei der fünf Pokale sicherten.

100_1490Der Trap Pokal ist ein inzwischen fest etablierter Freundschaftswettkampf, der einmal jährlich auf dem Schießsportgelände in Rüddingshausen stattfindet. Als Initiator lädt der KKSV Trap-Schützen anderer Vereine aus Kreis und Gau sowie Interessenten dieser Schießsportart dazu ein. Geschossen werden 10-er Serien, die Anzahl der Serien ist frei wählbar und unbegrenzt. In diesem Jahr waren 16 Schützen mit von der Partie. Insbesondere die Vereine aus Gießen und Oberstedten waren stark vertreten.Sieger des Trap-Pokals war Jörg Schwan vom WCO Gießen mit einem Ergebnis von 4 x 10 Treffern. Nach Gießen gingen aber noch zwei weitere Pokale. Den 2. Platz sicherte sich Michael Appelt mit 3 x 10 und 2 x 9 Treffern und den 4. Platz Giovanni Bucci mit 2 x 10 und 3 x 9 Treffern. Die Trophäe für den 3. Platz erhielt Reiner Faulstich vom KKSV Rüddingshausen mit einem Ergebnis von 3 x 10 und 1 x 9 Treffern. Der fünfte Pokal ging an Karl-Heinz Herbert aus Oberstetten mit einem Ergebnis von 1 x 10 und 4 x 9 Treffern.Neben dem sportlichen Ziel hatte die Schießveranstaltung einen gemütlichen Rahmen mit Grillen, Spaß und Unterhaltung. „Wir freuen uns über den regen Zuspruch, den das Trap Pokal-Schießen in diesem Jahr wieder gefunden hat und bedanken uns bei allen, die tatkräftig zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben“, so Reiner Faulstich, zweiter Vorsitzende des Vereins.

»Presseclipping Rabenauer Zeitung vom 17.06.2010

»Presseclipping Gießener Zeitung vom 19.06.2010