Drucken

Pressemitteilung 27.06.2010 

Jugendschütze aus Rüddingshausen überraschte bei den Hessischen Landesmeisterschaften imDoppel-Trap
Bei den Hessischen Landesmeisterschaften in der Wurfscheiben-Disziplin „Doppeltrap“ am letzten Juni-Wochenende in Wiesbaden überraschte der Jugendschütze Luca Faulstich mit seiner Leistung.

hessenmeister doppeltrapMit 107 getroffenen Scheiben von 75 Dubletten sicherte er sich den Hessenmeister-Titel in der Juniorenklasse und qualifizierte sich mit diesem Ergebnis gleichzeitig für die Deutsche Meisterschaft Ende August in München. Trotz eines harten „Kopf an Kopf Rennens“ mit einem seiner Mitstreiter behielt Luca Faulstich Konzentration und Nerven. Dabei war es gerade mal sein zweiter Wettkampf in dieser Schießsportart.
Seit fast drei Jahren schießt der Jugendschütze erfolgreich die Disziplin Trap für den K.K. Schützenverein Rüddingshausen und nimmt an Fördermaßnahmen im Jugendkader des Hessischen Landesverbandes teil.
Was ist eigentlich Doppeltrap? Doppeltrap ist eine olympische Wurfscheiben-Disziplin. Dabei wird in Serien mit Schrot auf jeweils 2 Scheiben, also eine Dublette, geschossen. Die Dublette wird von zwei Wurfmaschinen gleichzeitig geworfen, die sich lediglich in Wurfwinkel und Höhe unterscheiden. Geschossen wird von fünf Ständen.

»Presseclipping - Rabenauer Zeitung - 08.07.2010

»Presseclipping - Oberhessische Presse - 09.07.2010

»Presseclipping - Gießener Anzeiger - 10.07.2010