Drucken

Pressemitteilung vom 17.08.2010

Mit einem Jubiläumskönigsschießen zum Auftakt feierte der K. K. Schützenverein Rüddingshausen am vergangenen Samstag im Festzelt auf dem Läushübel sein 40-jähriges Vereinsbestehen.

jubilare_40jahrfeier

Vertreter einiger Orts- und Schützenvereine aus dem Kreis Gießen sowie zwei Schützen aus Viernheim waren mit von der Partie. Bürgermeister Kurt Hillgärtner und Ortsvorsteher Ewald Thomas gratulierten in einer Ansprache dem Verein zu seinem Jubiläum. Das Fest wurde gleichzeitig zum Anlass genommen, Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste im und um den Verein zu ehren. So überreichten die Vorsitzenden des KKSV, Berthold Schepp und Reiner Faulstich die Ehrennadel des Vereins den Herren Heinz Faulstich und Oskar Langer für 40-jährige Mitgliedschaft sowie den Herren Wilhelm Schmidt, Reinhold Sohl und Ewald Thomas für 30-jährige Mitgliedschaft im Verein. Eine Auszeichnung vom Hessischen Schützenverband für besonderes Engagement im Schießsport und Verein erhielten: Gerhard Geltner (Hessische Verdienstnadel in silber) Hans-Jürgen Lutz, Sören Faulstich, Burghardt Hofmann, Sascha Langer und Luca Faulstich (Hessische Silber-Ehrennadel in blau) Walter Scheerer, Peter Hame und Reiner Cech (Hessische Gold-Ehrennadel in blau)Klaus Lange, Werner Faulstich, Torsten Schwalm, Jürgen Spaar, Lars Benischke, Manuel Faulstich, Nadine Faulstich, Patrick Schomber, Ralf Bernotat (Hessisches Ehrenzeichen in bronze) Reiner Faulstich (Hessisches Ehrenzeichen in silber) Heinz Faulstich (Hessisches Ehrenzeichen in gold)
Eine ganz besondere Auszeichnung – die „Goldene Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes“ – überreichten die Vorsitzenden dem langjährigen Vereins- und Gründungsmitglied Ludwig-Wilhelm Peter. Bevor die Veranstaltung bei Livemusik ihren geselligen Verlauf vernahm, gab der 1. Vorsitzende die Sieger des Jubiläumskönigsschießens bekannt und überreichte ihnen ihre Pokale. Beste Schützin der Damen war Sandra Hofmann, bester Jugendschütze Sven-Eric Schumann und bester Herrenschütze Oskar Langer. Im Teilerverfahren ermittelt, schoss Oskar Langer auch von allen Teilnehmern die beste „Zehn“ und sicherte sich damit den Gutschein für den Hauptpreis, ein 20-Liter-Fässchen Bier. Das Resümee des 1. Vorsitzenden zur 40-Jahr-Feier: „Wir hätten uns etwas mehr Resonanz anderer Vereine aus dem Schützenkreis Gießen gewünscht, freuen uns aber dennoch über eine schöne, gesellige und gelungene Veranstaltung. Ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die uns tatkräftig unterstützt und zum Gelingen der Jubiläumsfeier des KKSV Rüddingshausen beigetragen haben.“

» Presseclipping Gießener Zeitung vom 28.08.2010

» Presseclipping Gießener Allgemeine vom 19.08.2010

» Presseclipping Rabenauer Zeitung vom 19.08.2010

» Presseclipping Gießener Allgemeine vom 18.08.2010

» Presseclippling Gießener Anzeiger vom 18.08.2010