Pressemitteilung vom 07.09.2010

Auf dem Läushübel in Rüddingshausen fand am vergangenen Wochenende wieder das Jugendkönigsschießen des KKSV statt.

Los ging´s mit einem guten Frühstück, das vom vorjährigen Jugendkönig Andre Schomber ausgerichtet wurde. Geschossen wurde mit dem KK-Gewehr auf einen Holzadler mit Krone, Zepter und Apfel. Nach 88 Schuss stand Lasse Maikranz als neuer 1. Ritter fest. Beim 165. Schuss konnte sich Sven-Eric Schumann den Titel des 2. Ritters sichern. Erst nach dem 228. Schuss war klar, dass Wioletta Kosiolek sich den Titel der Prinzessin holen konnte, was ihr auch gelang. Bevor der König ausgeschossen wurde, legten die Jugendschützen eine Pause mit Kuchen, Kaffee und Kakao ein. Schlussendlich bewies Woiletta Kosiolek ihre Treffsicherheit, als sie mit dem 334. Schuss dem Adler das Fliegen beibrachte und als neue Jugendschützenkönigin 2010 fest stand. Der Abend ließen die Jugendschützen mit selbstgemachten Hot-Dogs von unseren Vereinsfreunden aus Viernheim ausklingen.

» Presseclipping Rabenauer Zeitung vom 16.09.2010

(c) 2017 KK Schützenverein Rüddingshausen e.V.