Pressemitteilung von 03.09.2010
Unter anfangs schwierigen Witterungsbedingungen starteten die Trap-Schützen bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften vom 28.08. bis 01.09.2010 auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück.
Mit Bravour schnitten die Schützen des WC Wiesbaden ab, sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung. Sie sicherten sich insgesamt Sechs Gold-, vier Silber und fünf Bronzemedaillen.
Mit von der Partie waren auch zwei Rüddingshäuser Trap-Schützen – Reiner Faulstich und der Jugendschütze Luca Faulstich. Reiner Faulstich ging in der Disziplin Doppeltrap für den WC Wiesbaden an den Start. In der Einzelwertung erreichte er mit 97 Scheiben den 19. Platz. Das Mannschaftsteam aus Wiesbaden mit Reiner Faulstich, Hermann Mironow und Steffen Däbel sicherte sich den dritten Platz und bekam dafür die Bronzemedaille des Deutschen Schützenbundes überreicht.
Luca Faulstich startete für den KKSV Rüddingshausen bei den Junioren in den Disziplinen Trap und Doppeltrap. Mit einem Ergebnis von 47 Scheiben errang er den 14. Platz im Trap und mit 87 Scheiben den 8. Platz im Doppeltrap, wobei er das Finale der besten Sechs nur um vier Scheiben verpasste.
Dank seiner positiven sportliche Entwicklung und seinen guten Leistungen bei Sichtungsschießen, wie Rangliste und Jugendverbandsrunde, wird Luca Faulstich im kommenden Jahr am Förderprogramm des Deutschen Schützenbundes und Hessischen Schützenverbandes teilnehmen und Mitglied im D/C-Kader sein.
Wir gratulieren unserem Nachwuchsschützen herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg im Schießsport.
» Presseclipping Gießener Zeitung vom 08.09.2010