Drucken

Pressemitteilung vom 12.09.2010

Auf dem Läushübel in Rüddingshausen fand am 12. September 2010 das alljährliche Königschießen des KKSV statt.

schuetzenkoenig_2010Der Tag begann mit einem großartigen Frühstück beim vorjährigen Schützenkönig Andreas Titz in Wermertshausen.

Nachdem sich die teilnehmenden Schützinnen und Schützen gestärkt hatten, wurde mit dem Königschießen auf dem Läushübel begonnen. Nach schnellen 12 Schuss war Werner Faulstich überrascht, dass er schon so früh als 1. Ritterfest stand. Mit dem 59. Schuss wurde Hans-Peter Neumann 2. Ritter. Bereits mit dem 92. Schuss konnte sich Rainer Schwender den Titel des Prinzen sichern. Bevor der König ausgeschossen wurde, legten die Schützen eine Pause mit Kaffee und Kuchen ein. Als schon keiner mehr daran glaubte, dass der Holzadler fallen könnte, brachte erneut Rainer Schwender mit einem gekonnten Schuss, es war der 369., dem Adler das Fliegen bei. Dass sich ein Schütze die beiden Titel des Prinzen und des Königs zusammen sicherte, ist in der Vereinsgeschichte des KKSV bis jetzt einmalig.

Der Vorstand gratulierte den Titelträgern bei der sogenannten „Königsproklamation“ auf der darauffolgenden Feier im Schützenhaus, die noch weit in den Abend reichte.

» Presseclipping - Gießener Anzeiger vom 18.09.2010