Drucken

Pressemitteilung vom 27.09.2010

Bayrisch und zünftig ging es her auf dem Oktoberfest des KKSV Rüddingshausen am vergangenen Sonntag im Schützenhaus auf dem Läushübel.

Mehr als 60 Gäste waren mit von der Partie. Den Auftakt bildeten der allsonntägliche Frühschoppen und das Trap-Schießen, das an diesem Sonntag außergewöhnlich gut besucht. Und was ein Oktoberfest natürlich ausmacht – die herzhafte Kost! Bei Schweinshaxen, Leberkäse und Spatenbräu aus halben Maß-Krügen feierte man bis spät in den Abend.

In einer Ansprache am Nachmittag gratulierte der erste Vorsitzende, Berthold Schepp, den Titelträgern des diesjährigen Königsschießens und überreichte ihnen die Anstecknadeln. Reiner Schwender erhielt die Nadeln für die Titel des Schützenkönigs und des Prinzen. Werner Faulstich und Hans-Peter Neumann nahmen ihre Nadeln für die Ritter-Titel entgegen. Reiner Schwender lud als Schützenkönig bereits jetzt schon alle Anwesenden zu dem gemeinsamen Frühstück, als Start des Königsschießens im kommenden Jahr, herzlich ein.

Der Vorsitzende nutzte gleichzeitig die „große Runde“ für eine Mitgliederinfo: Der KKSV Rüddingshausen organisiert für seine Mitglieder die Fahrt zum diesjährigen Kreisschützenball am 2. Oktober nach Annerod und übernimmt den Eintritt. Für die Busfahrt wird ein Unkostenbeitrag von 5,- €/ Person erhoben. Anmeldungen sind noch kurzfristig möglich unter Tel. 06407-7327.

» Presseclipping Rabenauer Zeitung - 30.09.2010

» Pressclipping Ebsdorfergrund Nachrichten - 30.09.2010

» zur Bildergalerie "Oktoberfest"