Drucken

Pressemitteilung vom 03.02.2011

Stolz auf ihre Arbeit kann die Jugendabteilung des KKSV Rüddingshausen sein. In den letzten beiden Jahren ist es den Trainern gelungen, einige Jugendliche für den Schießsport zu begeistern und für die Luftgewehr-Disziplin zu gewinnen.

 Dazu beigetragen haben ein spannendes Trainingsprogramm, optimale Betreuung bei Training, Wettkämpfen und Meisterschaften sowie attraktive gemeinsame Freizeitaktivitäten.

Die Nachwuchsförderung ist eines der wichtigsten Aufgaben, die sich der KKSV auf die Fahne geschrieben hat. Um als Verein sportlich erfolgreich zu sein und zu bleiben, ist die Förderung von Jugendschützen unabdingbar. Ziel dabei ist es, talentierten Nachwuchsschützen Anreiz zu geben, durch Training und Fördermaßnahmen ihre Leistung zu steigern.

So war der KKSV in der jüngsten Vergangenheit mit der Luftgewehr-Jugend drei Mal bis zu den Landesmeisterschaften vertreten und in der Sparte Wurfscheiben Trap mit Luca Faulstich sogar bis zu den Deutschen  Meisterschaften in München.

Der KKSV Rüddingshausen ermöglicht interessierten und talentierten Jugendlichen einen einfachen Einstieg in den Schießsport - ohne finanzielle Belastung für die Eltern. Er stellt ihnen kostenlos Munition, Luftdruckwaffen und Schießkleidung zur Verfügung und übernimmt Gebühren, wie Startgelder zu Wettkämpfen und Meisterschaften. Außerdem zahlen Jugendschützen im KKSV keinen Mitgliedsbeitrag.

Verbunden mit dem Wachstum der Jugendgruppe ergab sich für den Verein die Notwendigkeit, in neue Schießkleidung zu investieren, um alle Jugendschützen beim Training, bei Wettkämpfen und Meisterschaften ausstatten zu können. Als Sponsoringpartner übernahm das regionale Unternehmen Torben Schepp – Heizung, Sanitär, Solaranlagen-Handel aus Rabenau-Londorf die Anschaffung neuer Schießjacken und Schießhandschuhe für die jungendlichen Luftgewehr-Schützen.

„Wir bedanken uns herzlich bei Torben Schepp für das Sponsoring und freuen uns immer über jegliche Art der Unterstützung im Engagement um die Jugendarbeit“, so stellvertretender Jugendwart Patrick Schomber.

04.02.10_jugendfoerderung_neue schiessjacken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: v. li.: Torben Schepp, Andre Schomber, Wioletta Kosiolek, Joel Pellolio, Patrick Schomber, kniend: Lasse Maikranz, Sven-Eric Schumann

» Presseclipping Rabenauer Zeitung vom 10.02.2011

» Presseclipping Gießener Allgemeine vom 19.02.2011