Pressemitteilung vom 08.02.2011

Ein echt gelungener Wandertag ...

ist das Fazit der Winterwanderung vom vergangenen Samstag.

Trotz des Sturms, der den Marsch schon etwas erschwerte, hatte das Team des KKSV Rüddingshausen viel Spaß auf seinem Wanderweg nach Londorf. Ingesamt ein Duzend waren aktiv mit von der Partie.

 

Der Weg führte durch die Felder und Wiesen zwischen Rüddingshausen und Wermertshausen, durch den Wald, vorbei am idyllischen Secklerteich, wo wir eine kurze Rast einlegten. Bei winterlichen Temperaturen konnten wir diesmal den Teich zugefroren bestaunen - auch ohne Schnee ein reizvoller Anblick.

Unser Weg führte weiter, am Londorfer Wanderhäuschen vorbei, bis wir schließlich den Ort und kurz darauf unser Ziel erreichten – die Gaststätte "Zur Rabenau".

Gut vorbereitet wurden wir vom Wirt herzlich empfangen, ebenso wie von denjenigen, die zur geselligen Runde dazu stießen.

Nach der ordentlichen Portion Frischluft während der Wanderung verbrachten wir einen geselligen Nachmittag in der Gaststätte "Zur Rabenau", der sich bis in den Abend zog. Wir hatten ein Menge Spaß.

An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Franz und Elke Zwaschka für die Gastfreundschaft und gute Bewirtung!

winterwanderung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Presseclipping Rabenauer Zeitung vom 17.02.2011

(c) 2017 KK Schützenverein Rüddingshausen e.V.