Drucken

Pressemitteilung vom 28.03.2011

Schlachtessen so gut besucht wie noch nie
Mit fast 70 Gästen war das traditionelle Schlachtessen am vergangenen Samstag im Schützenhaus des KKSV Rüddingshausen so gut besucht wie noch nie. Sogar Gäste aus Viernheim waren mit von der Partie.

Traditionell wie früher, wurde das Fleisch im Kessel gekocht und Blut- und Leberwurst sowie Schlachtbrühe nach „altem“ Hausschlacht-Rezept zubereitet. Ein herzliches Dankeschön dafür an Manfred Loth und Ludwig Peter, die diesen Part übernommen haben. Dieses Jahr wurde erstmalig die deftige Kost als Buffet angerichtet, was allgemein sehr positive Resonanz bei den Gästen fand, denn so konnte sich jeder nach seinen persönlichen Vorlieben bedienen. Auch Spaß und Geselligkeit kamen nicht zu kurz. Einige Gäste verweilten bis in die frühen Morgenstunden.

„Für den Verein, war das diesjährige Schlachtessen ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass wir mit dem Erlös unserem nächsten Ziel, der Renovierung der Toilettenanlagen im Schützenhaus, ein Stück näher gekommen sind“, freut sich die kommissarische Rechnerin, Anette Mader-Faulstich. „Wir bedanken uns noch mal ganz herzlich bei Allen, die uns tatkräftig unterstützt und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben“.