Pressemitteilung vom 03.04.2011

Der Vorstand des KKSV nahm die Jahreshauptversammlung am ersten Samstag im April zum Anlass, langjährige Mitglieder zu ehren, aber auch um über sportliche Aktivitäten, wie Wettkämpfe und Meisterschaften sowie Veranstaltungen und Umbaumaßnahmen im Schützenhaus in 2010 zu informieren. Alles in Allem war das Jahr 2010 trotz des schwierigen Starts ein erfolgreiches Jahr für den KKSV.

Sportlich waren die Schützen der einzelnen Sparten des Vereins sehr aktiv. Sie nahmen an Wettkampfrunden, Kreis- und Gaumeisterschaften teil; in der Disziplin Wurfscheiben Trap qualifizierten sich zwei Schützen - Reiner und Luca Faulstich - sogar für die Deutschen Meisterschafen in München.

Auch vereinsintern maßen sich die Schützen immer wieder bei verschiedenen Anlässen, wir z. B. dem Willi-Muth-Gedächtnis-Pokal- oder dem Trap-Pokal-Schießen im Juni. Aus dem Königsschießen im September traten die Schützenkönige 2011 hervor. Schützenkönig wurde Rainer Schwender und Schützenkönigin bei den Jugendschützen Wioletta Kosiolek.

Gesellige Veranstaltungen wie am 1. Mai, wo Attraktionen, wie Laser- und Armbrust-Schießen für Spaß und Unterhaltung sorgten oder das Oktoberfest mit Schweinshaxen und Spatenbräu fanden sehr positive Resonanz, sowohl bei den Mitgliedern als auch bei den Gästen. Um die Gemeinschaft der Mitglieder im Verein zu fördern wurde am Pfingstsonntag eine Wanderung nach Londorf unternommen und am Jahresende mit einer gebührenden Weihnachtsfeier das Jahr ausklingen lassen.

Im August feierte der Verein sein 40-jähriges Bestehen mit einem großen Fest nach. Leider war es von den Ortsvereinen, den Rüddingshäuser Bürgern und von anderen Schützenvereinen aus dem Landkreis Gießen nur mäßig besucht.

Weiter berichtete der Vorsitzende in der Versammlung über getätigte bauliche Maßnahmen, wie den Küchenanbau und die Umbauten im Gastraum sowie der neuen Theke. Für 2011 hat sich der Verein die Renovierung der Toilettenanlage im Schützenhaus zum Ziel gesetzt.

Berthold Schepp bedankte sich herzlich bei allen, die den Verein bei allen Aktivitäten tatkräftig unterstützt haben. Ein Dankeschön richtete er auch an die Mitglieder, die dem Verein mit Spendenzuwendungen insbesondere über die Anfangs schwierigen Hürden geholfen haben.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ehrte der Jugendwart Jürgen Spaar die Jugendschützen für ihre sportlichen Erfolge und überreichte den Siegern Pokale. Die beiden Vorsitzenden Berthold Schepp und Reiner Faulstich nahmen die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Sie gratulierten den Jubilaren und zeichneten Sie für die langjährige Treue mit einer Vereinsnadel und einer Urkunde aus.

Herzlichen Glückwunsch den Jubilaren!

Geehrt wurden für
10-jährige Mitgliedschaft: Thorsten Freytag, Andre Paulus
15-jährige Mitgliedschaft: Manuel Faulstich, Petra Faulstich, Dirk Krombch, Andreas Lemmer, Manuel Paulus, Willi Quitz, Franz Zwaschka
20-jährige Mitgliedschaft: Uensal Aslan, Bodo Becker, Klaus Braun, Markus Hausner, Frank Winter
25-jährige Mitgliedschaft: Klaus Kornmann, Werner Langer, Bianca Thomas
30-jährige Mitgliedschaft: Werner Harbach, Siegfried Weimer
35-jährige Mitgliedschaft: Erwin Genth, Gerhard Koch, Heinrich Krug, Walter Scheerer, Helmut Erb
40-jährige Mitgliedschaft: Günter Nikolai

In 2011 plant der Verein folgende Veranstaltungen:
01.05. – 1. Mai – Ausflugsziel „Schützenhaus auf dem Läushübel“
15.05. – Willi Muth-Gedächtnis-Pokal
05.06. - Trap-Pokal-Schießen
11.09. – Jugendkönigsschießen
18.09. – Königsschießen
25.09. – Oktoberfest
05.11. – Kreisschützenball

Für einige Vorstandspositionen erfolgten Neuwahlen. Das Amt des Spartenleiters Pistole begleitet nun Berthold Schepp; zum stv. Spartenleiter Pistole wurde Friedel Theiß gewählt. Die vakante Position des stv. Spartenleiters Wurfscheibe übernahm Dieter Ebinger. Die Position des Rechners konnte nicht besetzt werden. Mit einstimmigem Beschluss der Versammlung begleitet Anette Mader-Faulstich das Amt kommissarisch weiter.

ehrung_jubilare_web
ehrung_jugend_web

» Presseclipping Rabenauer Zeitung - 07.04.2011

» Presseclipping Gießener Allgemeine - 12.04.2011 

(c) 2017 KK Schützenverein Rüddingshausen e.V.