20 Schützenvereine auf dem Kreisschützenball in Rüddingshausen stark vertreten ...

Sehr gute Resonanz fand der Kreisschützenball 2011, der in diesem Jahr erstmalig vom K.K. Schützenverein Rüddingshausen ausgetragen wurde. Der Ball, mit feierlichem Fahneneinzug und Ehrungen von Schützen für schießsportliche Erfolge war mit über 350 Gästen stark besucht.
Schützen aus 20 Vereinen waren dafür aus dem Kreis 53 Gießen angereist. Selbst der befreundete Vettweißer Verein hat die lange Fahrt auf sich genommen, um das Kreis-Event mit zu erleben. 

Beiträge von der Sing-, Spiel- und Trachtengruppe Rüddingshausen sowie der Jugend-Garde aus Weitershain rahmten das Programm.

Und für die drei stärkst vertretenen Vereine gab es ein "Bonbon". Der erste Preis bestand aus drei, der zweite aus zwei und der dritte aus einem 5-Liter-Fässchen Bier.

Mit einem riesen Vorsprung siegte der Schützenverein Krofdorf-Gleiberg vor den Schützen-vereinen Heuchelheim und Londorf.

Der Vorstand des KKSV Rüddingshausen bedankt sich herzlich bei allen, die durch ihre Unterstützung und ihrem Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

kreisschuetzenball_web 
» Bilder

» Presseclipping - Gießener Anzeiger vom 08.11.2011

(c) 2017 KK Schützenverein Rüddingshausen e.V.