Drucken

Pressemitteilung vom 14.08.2014

Im letzten Wettkampf der Sportpistolenrunde musste sich die erste Mannschaft des KKSV mit den Schützen Heiko Rohrbach, Heinz Kraft, Marek Lach und Tina Kraft ihren Konkurrenten aus Leihgestern geschlagen geben. Ein Quantum Pech für die Rüddingshäuser Schützen, denn das Team verlor nur knapp mit 3 Ringen (1055 : 1052 Ringen). 

Bester Einzelschütze des gesamten Wettkampfes war Marek Lach mit einem Ergebnis von 270 Ringen. 

In der Mannschaftswertung schloss das Team mit 7 : 9 Punkten die Runde ab und belegte damit Platz Vier. Ihr Platz in der Kreisklasse für die kommende Saison ist der 1. Mannschaft somit bereits sicher.

Die zweite Mannschaft schaffte es, den letzten Wettkampf der Saison in Lollar mit 958 : 505 Ringen für sich zu entscheiden. Hier traten Berthold Schepp, Harry Heidt, Reiner Faulstich und Tobias Kohlberger gegen das Schützenteam „Lollar 2“ an und schlossen die Sportpistolenrunde mit einem Gesamtpunktestand von 8 : 8 ab. Damit belegte das Team „Rüddingshausen 2“, so wie auch die erste Mannschaft, den vierten Platz und wird sichin der kommenden Saison wieder mit seinen Konkurrenten in der Grundklasse 2 messen.

Bester Schütze des KKSV in der Sportpistolenrunde der Kreisklasse war Heinz Kraft mit einem Durchschnitt von 268,88 Ringen und in der Grundklasse 2 Harry Heidt mit einem Durchschnitt von 249,88 Ringen.

11.08.2014_1.mannschaft_pistole_web 

Erste Mannschaft - v.li.: Heiko Rohrbach, Christian Abert, Tina Kraft, Heinz Kraft


11.08.2014_2.mannschaft_pistole_web

Zweite Mannschaft - v. li.: Friedel Theiß, Tobias Kohlberger, Heinz Franke, Reiner Faulstich, Berthold Schepp, Harry Heidt