Pressemitteilung vom 23.09.2015

Luca Faulstich hat beim Kreispokal Trap auf dem eigenen Stand in Rüddingshausen nach 2014 erneut gewonnen. Nach 66 Scheiben in Vorjahr traf er auf der Anlage „Auf dem Läushübel“ noch einmal drei Scheiben mehr als vor Jahresfrist in Garbenteich und verwies die drei Gießener vom WCO auf die Plätze.

Michael Appelt, Reinhard Schneider und Yannick Zöllner kamen alle auf 64 Scheiben und mussten stechen. Während Michael Appelt als Einziger die erste Scheibe traf und damit auf dem Silberrang landete, mussten die beiden anderen noch den dritten Platz ausschießen. Hier siegte Reinhard Schneider 3:2 gegen Yannick Zöllner. Platz fünf ging mit 63 Scheiben an Benno Mai vom KKSV.
In der Teamwertung siegte, nicht zuletzt durch das hohe Einzelergebnis von Luca Faulstich, der KKSV. Mit nur drei Scheiben lagen er, sowie Tandy Casey (59 Scheiben) und Felix Braun (62 Scheiben) knapp vor dem WCO Gießen. Michael Appelt, Reinhard Schneider und Hansjörg Schwan trafen zusammen 187 Scheiben. Platz drei ging an die zweite Mannschaft des KKSV. Maximilian Ebinger, Marek Lach und Michael Eck beendeten den Wettkampf mit 179 Scheiben. Insgesamt traten 20 Schützen bei guten äußeren Bedingungen zu dieser Pokalrunde an.

»Ergebnisse