Pressemitteilung vom 19.10.2015

Beim diesjährigen Vergleichskampf zwischen dem KKSV und dem SSV Viernheim konnten die Gäste aus Südhessen nur mit der Teilnehmerzahl den Gastgebern Paroli bieten. Von den 20 Startern kamen nur neun vom KKSV.

Drei Runden über je 25 Scheiben wurden absolviert. Gegen halb elf begann die erste Rotte, während die mitgereisten Frauen zu einem Einkaufsbummel nach Marburg aufbrachen. Luca Faulstich zeigt zu Beginn, dass er zurecht im B-Kader ist. Mit 48 Scheiben nach zwei Runden setzte er sich deutlich ab. Einzig Vater Reiner Faulstich konnte bis dahin mithalten, lag aber schon drei Scheiben zurück. Eine 20er-Schlussrunde von Luca eröffnete dann doch noch Chancen, die Reiner eiskalt nutzte. Mit einer 24 zum Ende des Wettkampfs überholte er seinen Sohn mit einer Scheibe und holte sich mit 69 Treffern, wie schon im Vorjahr, den Sieg. Um Platz drei mussten Christian Müller vom SSV und Marek Lach vom KKSV mit jeweils 65 Scheiben ins Stechen. Der Südhesse sicherte sich mit 3:2 den dritten Platz. In der Teamwertung, für die die Ergebnisse der jeweils sechs besten des Teams maßgebend waren, siegte der KKSV mit 278:248 Scheiben.  Da jetzt der Wanderpokal dreimal in Folge vom KKSV gewonnen wurde, muss im nächsten Jahr ein neuer her. Der Zuspruch für die Veranstaltung wird immer größer, so dass gegebenenfalls der Wettkampf künftig auf weitere Disziplinen wie Doppeltrap oder Kurzwaffe ausgedehnt wird.
Sieg und Niederlage wurden am Abend traditionell mit einem gemütlichen Beisammensein gefeiert und es wurde über den einen oder anderen Fehler noch ausgiebig diskutiert. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden auch die Sieger geehrt. Besonders langen Applaus erhielt Rainer Schwender, der einen Sonderpreis bekam. Er bestritt nach schwerer Krankheit seinen ersten Wettkampf nach vielen Monaten und zeigte sich sichtlich gerührt. Den Sonderpreis für die Junioren erhielt Felix Braun, der seinen Viernheimer Gegner Lukas Ullmer mit 59:50 besiegte. Als Gastgeschenk überreichte die „Legende“ Günther Kühlwein einen Präsentkorb an den KKSV-Vorsitzenden Reiner Faulstich.
Alles in allem war das Freundschaftsschießen wieder eine sehr harmonische Veranstaltung, die im nächsten Jahr in Fürth ihre Fortsetzung finden wird.

» Ergebnisse

» Bilder