Pressebericht 04.04.2010

Die Jahreshauptversammlung des K.K. Schützenvereins Rüddingshausen am Ostersamstag war zahlreich besucht. Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt war die „allgemeine Vereinssituation“, der rege Diskussionen mit sich brachte.

Nach den Neuwahlen des Vorstandes in der außerordentlichen Mitgliederversammlung vor gut zwei Monaten konnte der KKSV aber auch bereits auf erfolgreiche Aktivitäten zurückblicken. So richtete der Verein als Gastgeber in der Sparte Wurfscheiben Trap im Februar die Kreismeisterschaft des Schützenkreises 53 aus und veranstaltete Anfang März ein traditionelles Schlachtessen.

Im vergangenen Sommer unternahmen die Jugendbetreuer mit den Nachwuchsschützen eine Radtour mit Campingwochenende an der Lahn. Statt Weihnachtsfeier besuchte die Jugendgruppe am Jahresende den Marburger Weihnachtsmarkt und ließ den Tag beim Bowlingspielen und Pizzaessen ausklingen.

Der Jugendschütze Luca Faulstich errang in der Juniorenklasse, Disziplin Wurfscheiben Trap den Titel des Hessenmeisters und nahm an der Deutschen Meisterschaft in München teil.

Neben den gemeldeten Meisterschaften und Wettkämpfen sind für das Sportjahr 2010 die weitere Veranstaltungen geplant:

• am 01.05. – 1. Mai-Veranstaltung
  • am 06.06. - Willi Muth Gedächtnis Pokal
  • am 13.06. – Trap Pokalschießen
  • am 14.08. – 40 Jahre KKSV Rüddingshausen
  • am 29.08. – Jugend Königsschießen
  • am 04.09. – Pokalschießen Wurfscheibe Trap mit dem SV Viernheim
  • am 12.09. – Königsschießen
  • am 26.09. – Oktoberfest im Schützenhaus
  • am 12.09. – Königsschießen
  • am 03.12. – Nikelsschießen mit Weihnachtsfeier
  • am 05.11.2011 – Kreisschützenball

Auch wurde auf der Versammlung ein Haushaltsplan für 2010 mit anvisierten Vorhaben vorgestellt. Das erste ist der Austausch der Theke und der Bestuhlung im Vereinshaus. Dank Unterstützung der Licher Brauerei und helfenden Händen bei den Renovierungsarbeiten wird der Gastraum des Schützenhauses Mitte des Jahres im neuen Design erscheinen.

Zum Ende der Versammlung erfolgte die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft im Verein.

Die Auszeichnung erhielten

• für 10-jährige Mitgliedschaft: Klaus Lange, Marco Schomber, Patrick Schomber
  • für 15-jährige Mitgliedschaft: Nadine Faulstich, Heike und Michael Hempelt, Thomas Puschmann, Hendrik Werner
  • für 20-jährige Mitgliedschaft: Joachim Habicht, Michael Kuhn, Werner May, Ernst-Friedel Reich, Michael Schäfer