Pressemitteilung vom 10.07.2012

Auffallend präsent waren die Trap-Schützen des KKSV bei den Hessischen Meisterschaften vom 22. bis 24. Juni 2012 in Wiesbaden und das nicht nur durch ihr einheitliches Outfit, sondern auch durch ihre überdurchschnittlichen Leistungen.

Ingesamt gingen 6 Schützen des Vereins an den Start und maßen sich im Wettkampf mit den besten Trap-Schützen des Landes.

Der Juniorenschütze Luca Faulstich belegte dabei mit einem Gesamtergebnis von 56 Scheiben den 2. Platz. In der Altersklasse sicherte sich Tandy Casey mit 109 Scheiben den 3. Platz vor Reiner Faulstich mit 107 Scheiben, der Platz fünf belegte. Dieter Ebinger erreichte mit einem Ergebnis von 95 Scheiben den 16. Platz. Unter den Senioren A-Schützen belegte Rainer Schwender mit 84 Scheiben den 18. Platz.

Erstmalig in der Geschichte des KKSV ist es einer Trap-Mannschaft gelungen, einen Podestplatz bei den Hessischen Meisterschaften zu erringen. Das Team aus Tandy Casey, Reiner Faulstich und Michael Mandel belegte mit einem Gesamtergebnis von 313 Scheiben den 3. Platz und wurde bei der Siegerehrung mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Nur eine Woche nach den Hessischen Meisterschaften im Trap folgte die Doppeltrap-Meisterschaft. Austragungsort war ebenfalls Wiesbaden. In dieser Disziplin stellten sich zwei Schützen des KKSV im Wettkampf ihren hessischen Konkurrenten. Der Jugendschütze Luca Faulstich errang auch hier den 2. Platz mit einem Gesamtergebnis von 85 Scheiben. Trotz regelmäßiger Trainingseinheiten unter der Obhut seines Kader-Landestrainers musste er sich vereinsintern dem Altersschützen Reiner Faulstich, der mit 121 Scheiben nur knapp den Landesrekord verfehlte, geschlagen geben. Reiner Faulstich sicherte sich im Dopppeltrap den Landesmeister-Titel in der Altersklasse.

Mit Spannung erwarten nun alle Schützen die Veröffentlichung der Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaften in München.

landesmeisterschaft_wiesbaden
v. li.: Rainer Schwender, Michael Mandel, Reiner Faulstich, Tandy Casey, Dieter Ebinger

» Presseclipping Gießener Anzeiger vom 13.07.2012

» Presseclipping Gießener Zeitung vom 14.07.2012