Pressemitteilung vom 07.07.2014

Zu den Landesmeisterschaften in Frankfurt am letzten Juniwochenende trat Nils Kraft, Jugendschütze vom KKSV, gleich in zwei Disziplinen an. Beim Wettkampf mit der Mehrschüssigen Luftpistole war er leider vom Pech verfolgt.

Bis zur 5. Serie lief alles bestens und dann auf einmal wies die Waffe einen technischen Defekt auf. Er konnte damit nicht mehr weiter schießen, so dass ihm letztendlich 10 Schuss fehlten und er in der Schülerklasse A mit seinem Ergebnis nur auf Platz 17 landete.

Umso besser lief es dann in der Luftdisziplin. Hier zeigte der Jugendschütze in der Schülerklasse A Konzentration und Kampfgeist und schoss ein Ergebnis von 156 Ringen. Damit errang er den 16. Platz bei 39 Startern.

Auch Vater Heinz Kraft nahm an den Landesmeisterschaften teil. Er schoss mit der Luftpistole in der Herrenklasse ein Ergebnis von 362 Ringen und belegte damit den 49. Platz. Insgesamt starteten in dieser Disziplin 91 Teilnehmer in seiner Klasse. In der Disziplin Freie Pistole errang er den 17. Platz mit einem Ergebnis von 510 Ringen. Hier waren es insgesamt 47 Teilnehmer, die in der Herrenklasse an den Start gingen.

In der Seniorenklasse B der Disziplin Luftpistole Auflage war Berthold Schepp vom KKSV mit von der Partie. Er belegte bei den Landesmeisterschaften von 43 Teilnehmern seiner Klasse den 25. Platz.

 

lm_2014_foto nils

Foto: Nils Kraft, Luftpistolenschütze in der Schülerklasse A

(c) 2017 KK Schützenverein Rüddingshausen e.V.