Pressemitteilung vom 07.10.2014

Die Luftpistolenrunde des Schützenkreises Gießen hat begonnen. Der KKSV Rüddingshausen nimmt mit zwei Mannschaften daran teil. Das erste Team startet in der Kreisklasse und das zweite in der Grundklasse 2.

Die ersten beiden Wettkämpfe haben beide Mannschaften siegreich hinter sich gebracht und führen die Tabelle ihrer jeweiligen Klasse im Schützenkreis 53 Gießen an.

1. Mannschaft

Beim ersten Rundenkampf der neuen Saison besiegte Rüddingshausen den Gegner Krofdorf-Gleiberg mit 1418 : 1346 Ringen.  Den zweiten Wettkampf gegen die Schützen aus Lollar gewann das KKSV Team ebenso mit einem Ergebnis von 1401 : 1371 Ringen. Mit 374 / 377 Ringen konnte Heinz Kraft an seine guten Leistungen des vergangenen Jahres anknüpfen. Auch die Ergebnisse von Heinz Karger (360 / 339 Ringe), Heiko Rohrbach (331 / 344 Ringe), Tina Kraft (353 Ringe) und Marek Lach (341 Ringe) sind nicht zu verachten. Die Bestenliste vom Schützenkreis führt Heinz Kraft an.

Tabelle Ringe Punkte
1. SV Rüddingshausen 1 2819 4:0
2. KKSV Lich    1 2800 4:0
3. SV Londorf  1 2771 4:0
4. SV Lollar     1 2737 0:4
5. SV Krofdorf-Gleiberg 1 2707 0:4
6. SV Heuchelheim   1 2706 0:4

2. Mannschaft

In der Grundklasse 2 besiegte das Rüddingshäuser Team im ersten Wettkampf mit 1386 : 1242 Ringen die Schützen aus Rödgen.  Auch den zweiten Rundenwettkampf gegen Obbornhofen konnten die KKSV Schützen mit 1327 : 1292 Ringen für sich entscheiden. Die treffsicheren Schützen waren Berthold Schepp (358 / 353 Ringe), Reiner Faulstich (352 / 343 Ringe), Harry Heidt (343 / 323 Ringe), Alexander Alpern (333 Ringe) und unser Jugendschütze Nils Kraft (308 Ringe). Die Bestenliste der Grundklasse 2 im Schützenkreis 53 führt Berthold Schepp an, gefolgt von Vereinskamerad Reiner Faulstich.

Tabelle Ringe Punkte
1. SV Rüddingshausen 2 2713 4:0