Pressemitteilung vom 08.05.2011

Konzentration, Kampfgeist und starke Nerven bewiesen die Trap-Schützen des KKSV am vergangenen Wochenende und am Samstag vor drei Wochen bei den Gaumeisterschaften.

Gastgeber dieser Wettkämpfe, an dem Schützen aus den  Schützenkreisen Gießen, Laubach, Marburg und Vogelsberg teilnahmen, war in diesem Jahr der Rüddingshäuser Schützenverein. Unterteilt nach Jugend-, Schützen-, Alters- und Seniorenklasse traten alle gemeldeten Trap-Schützen des Schützengaus 5 gegeneinander an. Geschossen wurden dabei jeweils 3 Serien à 25 Scheiben. Den 1. Platz bei den Junioren belegte Luca Faulstich vom KKSV Rüddingshausen mit 59 Scheiben. In der Schützenklasse ging Jannik Zöllner vom WCO Gießen mit 59 Scheiben als Sieger hervor.

Ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die Schützen aus der Altersklasse. Dabei belegten zwei Schützen des KKSV Rüddingshausen die ersten beiden Plätze; der Titel des Gaumeisters ging an Reiner Faulstich mit einer Leistung von 64 Scheiben, zweiter wurde Dieter Ebinger mit 61 Scheiben. Den dritten Platz errang Heinrich Naumann vom SV Momberg mit 54 Scheiben. In der Mannschaftswertung sicherte sich der KKSV Rüddingshausen mit Reiner Faulstich, Dieter Ebinger und Werner Faulstich den 1. Platz.

Ganz dicht beisammen lagen die Ergebnisse in der Seniorenklasse. Hier siegte Hans-Ludwig Sechser vom SV Momberg mit 52 Scheiben, gefolgt von Reinhard Schneider vom WCO Gießen mit 51 Scheiben und Rainer Schwender vom KKSV Rüddingshausen mit 50 Scheiben.

Herzlichen Glückwunsch den Gaumeistern 2011!

Die Trap-Schützen auf den vorderen Plätzen haben sich mit ihren Leistungen für die anstehenden Landesmeisterschaften in Wiesbaden qualifiziert.

Wir bedanken uns bei allen Schützen, die an den Meisterschaften teilgenommen haben und bei allen Mitgliedern, die uns tatkräftig bei der Ausrichtung der Gaumeisterschaften unterstützt und damit zum guten Gelingen beigetragen haben.


gaumeisterschaft_trap

unten v.li.: Dieter Ebinger, Heinrich Naumann, Reinhard Schneider
mitte v. li.: Hans-Ludwig Sechser, Rainer Schwender
oben: Reiner Faulstich

» Presseclipping Gießener Zeitung vom 10.05.2011

» Presseclipping Gießener Allgemeine vom 12.05.2011

» Presseclipping Ebsdorfergrund-Nachrichten vom 12.05.2011

(c) 2017 KK Schützenverein Rüddingshausen e.V.