Wanderpokal ging nach Rüddingshausen ...

Der Wanderpokal aus dem Freundschaftswettkampf in der Sparte Trap, der in diesem Jahr in Vierheim bzw. auf dem Schießstand in Fürth ausgetragen wurde, ging nach Rüddingshausen.

Das Freundschaftsschießen zwischen den Viernheimer und den Rüddingshäuser Trap-Schützen fand am 1. Oktober zum vierten Mal statt. Mit jedem Jahr gewinnt es an Interesse und Resonanz, was die starke Teilnehmerzahl zeigte.

Insgesamt gingen 17 Schützen an den Start. In drei Runden à 25 Scheiben maßen sich die Schützen der beiden Vereine. Als bester Schütze bewies sich Frank Geigenmüller mit einem Ergebnis von 69 Scheiben. Ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich Tandy Casey und Reiner Faulstich, die beide ein Ergebnis von 66 Scheiben erzielten. In der Mannschaft, die bei Rüddingshausen aus den Schützen Reiner Faulstich, Wolfgang Braun, Rainer Schwender, Marek Lach, Manfred Schultheiß und Dieter Ebinger und bei den Vierheimer Schützen aus Frank Geigenmüller, Tandy Casey, Michael Mandel, Herrn Müller, Stefan Götz und Oskar Götz bestand, siegte das Team von Rüddingshausen mit insgesamt 333 Scheiben und lag damit 12 Scheiben vor dem Vierheimer Team.

Die Vierhheimer Schützen und deren Frauen haben keinen Aufwand und keine Mühen gescheut. Während die Schützen auf dem Schießstand in Fürth ihren Wettkampf austrugen, war für die Frauen ein nettes Rahmenprogramm organisiert. Beim Sightseeing und Shopping in Weinheim kam jede auf ihre Kosten.

Mit Pfälzer Spezialitäten und selbst gebackenenen Kuchen verwöhnten die Viernheimer am Abend ihre Gäste.

Den Abschluss des Viernheimer Freundschaftsschießen krönte die Siegerehrung und das Überreichen des Wanderpokals an den zweiten Vorsitzenden des Rüddingshäuser Vereins und der Beitrag einer Bauchtanzgruppe, die zu Ehren der Gäste auftrat.

Ein herzliches Dankeschön nach Viernheim für die Einladung, den herzlichen Empfang und die super Organisation, die das Freunschaftsschießen zu einem unvergesslichen Event gemacht haben.

» Bilder