Kreispokalschießen Schützenkreis 53 - in diesem Jahr erstmalig auch in der Disziplin Wurfscheiben Trap

Bei frischen Temperaturen, aber strahlend blauem Himmel und Sonnenschein wurde am 16. Oktober zum ersten Mal das Kreispokalschießen auch in der Disziplin Wurfscheiben Trap ausgetragen. Gastgeber war der K.K. Schützenverein Rüddingshausen. Alle Schützen und Interessenten der Schützenvereine aus dem Kreis 53 Gießen waren dazu eingeladen.

Ingesamt gingen 14 Trap-Schützen an den Start. In drei Runden à 25 Scheiben stellten sich die Rüddingshäuser KKSV- den Gießener WCO-Schützen im Wettkampf.

In der Einzelwertung siegte Tandy Casey mit 64 Scheiben, gefolgt von Luca Faulstich mit 63 und Reiner Faulstich mit 61 Scheiben. Die drei erst platzierten sind alle Schützen des KKSV Rüddingshausen. Die Plätze 4 bis 6 gingen an Gießener Schützen. Dabei belegte Giovanni Bucci mit 56 Scheiben den vierten Platz, vor Lars Benischke mit 55 und Hans-Jörg Schwan mit 53 Scheiben.

In der Mannschaftswertung sicherten sich die KKSV-Schützen mit einem Gesamtergebnis von 188 Scheiben den ersten Platz vor dem Gießener WCO-Team mit 164 Scheiben.

Die Ehrung der Sieger des Kreispokalsschießens wird auf dem Kreisschützenball am 5. November 2011 vorgenommen, zu dem der KKSV Rüddingshausen als Gastgeber recht herzlich in die Sport- und Kulturhalle nach Rabenau-Rüddingshausen einlädt.

kreispokal_web

»Presseclipping Rabenauer Zeitung
»Presseclipping Gießener Anzeiger
»Presseclipping Gießener Allgemeine

(c) 2017 KK Schützenverein Rüddingshausen e.V.