Pressemitteilung vom 22.07.2014

25 Teilnehmer beim 2. Schwender-Cup 2014 – Reinhard Schneider holt die silberne Patrone nach Gießen

Rainer und Hildegard Schwender, Unternehmerehepaar und Geschäftsführer der Schwender GmbH haben keine Mühen und Kosten gescheut, den 2. Schwender-Cup zum Erfolg zu führen. Die Sponsoren des EM-Teilnehmers Luca Faulstich und Gönner des KKSV Rüddingshausen haben erneut ihre Geldbörse weit aufgemacht und wieder den ersten Preis, eine massive, silberne Schrotpatrone im Wert von 500,00 € gestiftet.

Doch das nicht genug: Auch alle weiteren 25 Teilnehmer sollten von der Gunst der Schwenders profitieren. 500 Schrotpatronen, acht Glaspokale und 24 Flaschen Wein wurden neben dem Preisgeld (insgesamt 700,00 €) aus den Startgebühren, an die Teilnehmer nach deren Platzierungen verteilt.

Reinhard Schneider vom WCO Gießen machte allerdings den Platzherren einen Strich durch die Rechnung. Mit guten 90 Scheiben bei brutaler Hitze um die 36 Grad schaffte der Gießener einen Überraschungssieg. Die komplette erste Herren-Altersmannschaft des KKSV folgte geordnet auf den weiteren Plätzen. Landesreferent Michael Eck (88), Vorjahressieger Reiner Faulstich (87) und Kreispokalsieger Tandy Casey (86) zeigten sich nach ihrer Niederlage bei der Landesmeisterschaft gut erholt und kamen auf die Plätze zwei bis vier.

Jugendschütze Felix Braun erreichte mit gutem Zwischenergebnis die A-Klasse und wurde Achter.

Die B-Wertung sicherte sich der Aschaffenburger Alfons Rollmann, der mit 87 Scheiben das Top-Niveau der A-Klasse erreichte. Ebenso wie der Wiesbadener Hans-Joachim Bicking, der mit 86 Treffern nur knapp geschlagen wurde. Platz drei ging nach Stechen mit 84 Scheiben an Peter Croll, der noch vor zwei Wochen den einzigen KKSV-Titel im Doppeltrap bei den Hessischen Meisterschaften gewann.

Ebenfalls nach Rüddingshausen ging der Sieg in der C-Klasse. Mit 78 Scheiben sicherte sich Benno Mai den Sieg in dieser Klasse. Fünf Scheiben weniger hatte der Momberger Joachim Grund. Auf Platz drei kam Robert Bender vom SV Oberstedten, der weitere zwei Scheiben weniger aufwies.

Mit den besagten 25 Startern hat der KKSV es geschafft, das Teilnehmerfeld der Premierenveranstaltung vom vergangenen Herbst nahezu zu verdoppeln - ein weiterer wichtiger Schritt im Hinblick auf die Ausrichtung der Hessischen Meisterschaft im nächsten Jahr.

IMGP5221-640

Bild v. li.: Reinhard Schneider von WCO Gießen, Sieger des Schwender-Cups, mit Michael Eck vom KKSV

» Ergebnisse

» Bilder vom Schwender-Cup