Pressemitteilung vom 03.09.2014

Die Flintenschützen des KKSV haben in diesem Jahr keine Medaille aus München mitgebracht.  Am dichtesten war Luca Faulstich dran. Er qualifizierte sich mit 113 Scheiben für das Semifinale der besten sechs, schaffte hier aber nicht den Sprung ins Goldmetalmatch.

Es blieb für ihn aber das kleine Finale um Bronze, das er gegen Philipp Seidel aus Bayern verlor. Platz vier war damit die beste Platzierung eines KKSV-Schützen. Eine tolle Vorstellung lieferte Felix Braun ab. Bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft kam er bei den Jugendlichen mit persönlicher Bestleistung von 97 Scheiben auf den 6. Platz. Die gleiche Platzierung erreicht auch die Doppeltrapmannschaft in der Altersklasse. Erstmals nahm bei den Flintenschützen ein Team aus unserem Verein an den Deutschen Meisterschaften teil. Während der amtierende Deutsche Meister in dieser Klasse, die Karlsschützen aus Aachen, bereits am Limit zur DM scheiterten, konnten auch die Silbermedaillengewinner von 2013 Peter Croll, Thomas Hartmann und Michael Eck, die geschlossen vom WC Wiesbaden nach Rüddingshausen gewechselt waren, nicht überzeugen und verfehlten das Treppchen deutlich. Im Einzel blieb für den einzigen Senior im Team, Peter Croll, mit 106 Scheiben der elfte Platz. In der Altersklasse wurde Michael Eck Neunter mit 109, während Thomas Hartman und Einzelschütze Ondrej Pusec mit jeweils 106 Scheiben die Plätze 13 und 14 gelegten. Zu erwähnen bleibt noch, das Michael Appelt vom WCO mit 110 Scheiben einen sehr guten 4. Platz im Trap bei den Senioren belegte.

Luca Faulstich ist bereits auf dem Weg nach Granada. Hier geht es dann mit der Deutschen Nationalmannschaft um WM-Ehre. Viel Glück dabei wünschen die KKSV-Mitglieder.

Für alle anderen Aktiven bleibt die Möglichkeit, sich bei der Landesmeisterschaft 2015 auf eigener Anlage für die DM im vorolympischen Jahr zu qualifizieren.