Pressemitteilung vom 19.09.2014

Am Sonntag, den 14. September 2014 fand auf dem Schießgelände des KKSV Rüddingshausen wieder das alljährliche Jugend-Königschießen statt. Den Auftakt bildete ein gemeinsames Frühstück, zu dem der Jugend-Schützenkönig aus dem Vorjahr, Dennis Meyer, einlud.

 

Auch ihm oblag es dann, das diesjährige Königsschießen zu eröffnen und den ersten Schuss anzugeben. Nach dem 32. Schuss durch Felix Wallon fiel die erste Insignie, das Zepter und somit stand der 1. Ritter fest.

Der Fall des Apfels ließ nicht lange auf sich warten - mit dem 68. Schuss sicherte sich Lasse Maikranz den Titel des 2. Ritters. Die Krone des Adlers fiel dann beim gekonnten 94. Schuss von Dennis Meyer, dem Vorjahres-Schützenkönig, dem damit in diesem Jahr die Würde des Prinzen zukommt.

Nach der Mittagspause ging sich das Jugendteam dann an, den Adler zu Fall zu bringen. Das gestaltete sich zeitlich länger, als angenommen. Erst beim 399. Schuss fiel der Adler mit dem Schuss von Lasse Maikranz, der damit neuer Jugend-Schützenkönig des KKSV Rüddingshausen wurde.

Wir gratulieren den Würdenträgern herzlich zu ihren Titeln und sagen Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

jugendkoenigsschiessen_2014

v.li.: Felix Wallon (1. Ritter), Lasse Maikranz (Jugend-Schützenkönig und 2. Ritter), Dennis Meyer (Prinz)

» Presseclipping vom 25.09.2014 - Gießener Allgemeine
» Presseclipping vom 02.10.2014 - Rabenauer Zeitung

(c) 2017 KK Schützenverein Rüddingshausen e.V.