Pressemitteilung vom 25.09.2014

Beim „Auswärtsspiel“ in Gießen konnten die Aktiven des KKSV auch ohne die Leistungsträger Reiner Faulstich, Thomas Hartmann und Ondrej Pusec beide Titel gewinnen. Allen voran Luca Faulstich, der 72 Stunden vorher noch im spanischen Granada um WM-Ehren kämpfte, siegte bei für ihn durchschnittlicher Leistung mit 66 Scheiben vor Teamkollege und Titelverteidiger Tandy Casey, der zwei Scheiben weniger traf.

Auch Platz drei und vier ging durch Marek Lach (63) und Michael Marticke (62) an den KKSV. Michael Appelt, Vierter bei den Deutschen Meisterschaften in München bei den Senioren, kam mit ebenfalls 62 Scheiben als bester WCOler auf Rang fünf. Trotz des mäßigen Ergebnisses von Michael Eck reichte es durch den Doppelsieg im Einzel auch für den Mannschaftstitel. Mit 190 Scheiben verteidigte die erste Mannschaft des KKSV damit den Titel vor der ersten Mannschaft des WCO Gießen. Das zweite Rüddingshäuser Team mit Marek Lach, Michael Marticke und Maximilian Ebinger wurde Dritter.

Mit jeweils 10 Startern aus Rüddingshausen und Gießen sowie einer Starterin aus Lich war das Feld zahlenmäßig genau ausgewogen.

Im nächsten Jahr soll dann mit voller Besetzung auch der Doppelsieg in der Teamwertung auf der eigenen Anlage angestrebt werden.

sieger_ersten-drei_web 

Die besten drei Schützen (v.li.: Tandy Casey, Luca Faulstich, Marek Lach)


sieger_mannschaft_web

Bild 2: Das Siegerteam (v.li.: Tandy Casey, Luca Faulstich, Michael Eck)

» Ergebnisse

(c) 2017 KK Schützenverein Rüddingshausen e.V.