Pressemitteilung vom 15.12.2014

Jugendschützen beenden das Jahr sportlich und actionreich ...

Beim Jahrgangsschießen der Schüler- und Jugendklassen am vergangenen Samstag in Rödgen waren drei Schützen des KKSV mit von der Partie und traten gegen Gleichaltrige der Jahrgänge 1999 bis 2004 an.

Nils Kraft (Jahrgang 2000) belegte dabei in der Disziplin Luftpistole mit 323 Ringen den 1. Platz. In der Disziplin Luftgewehr schaffte es Felix Braun (Jahrgang 1999) mit 311 Ringen auf den 2. Platz und Schüler Felix Wallon siegte mit 145 Ringen aus dem Schützenjahrgang 2001.

Erfolgreich ging mit dem Jahrgangsschießen das Sportjahr für die Jugendschützen zu Ende. Einen geselligen Abschluss boten die Jugendbetreuer Helmut Wallon und Patrick Schomber dem jungen Schützenteam in der vergangenen Woche bei der etwas anderen Weihnachtsfeier -  einem XXL-Burger-Grillen im Schützenhaus und dem Besuch von FLIC FLAC in Marburg, einer neuen Art von Circus. Eine Gruppe hartgesottener Biker gaben in einer Stahlkugel mit 6,50 m Durchmesser heftig Gas und zeigten riskante Loopings und kopfüber die waghalsigsten Stunts. Mit Spannung erlebte die Jugendabteilung hier eine ganz andere Art der Unterhaltung – modern, unkonventionell und schräg. Winken

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle dem Sponsor der Eintrittskarten und den Jugendbetreuern für ihren Einsatz.

jugendabteilung_12-2014

Bild: Teilnehmer Jahrgangsschiessen in Rödgen