Pressemitteilung vom 05.01.2015

Beim letzten 100-Scheiben-Trap-Turnier 2014 - dem Silvesterturnier der SG Sindelfingen - gewann Michael Eck vom KKSV Rüddingshausen mit 86 Scheiben.

20 Schützen fanden sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und geschlossener Schneedecke in der württembergischen Stadt nahe Stuttgart ein. Neben der sportlichen Herausforderung sorgte der Gastgeber mit einem leckeren Spanferkel für kulinarischen Genuss.

Während Peter König aus Erlangen schon wie der sichere Sieger aussah, verlor Michael Eck mit 20, 22 und 22 in den ersten drei Runden jeweils eine Scheibe, was einen Rückstand von drei Scheiben vor der Schlussrunde bedeutete. Mit einer weiteren 22 blieb aber die Chance auf den Gesamtsieg erhalten. Peter König kam in seiner letzten Runde nur auf 17 Treffer und musste den Rüddingshausener vorbei ziehen lassen. Willi Dürr aus Herrieden folgte mit 82 Scheiben auf Rang drei. Der zweite Rüddingshausener Michael Marticke belegte mit 77 Scheiben Rang 5 in der A-Klasse.

»Ergebnisliste