Pressemitteilung vom 28.07.2015

Bereits zum zweiten Mal nach 2014 fand ein Hessischer Landeskader Flinte im benachbarten Tschechien statt. Unterstützt durch einige KKSV-Aktive konnten die Schützen an insgesamt drei Orten in Tschechien trainieren.

IMG_4656-640Am Freitag begann die Tour in Novybor. Organisator Ondrej Pusec führte die Hessen direkt auf diesen Stand. Zufrieden mit den guten Leistungen, die die Junioren erzielt haben, ging die Reise von dort aus weiter nach Melnik. In einer nahe dem Hotel gelegenen Pizzeria nahm der Abend, zudem dann auch die restlichen der 17 Mitreisenden hinzustießen, einen schönen Ausklang.

Am Samstag ging es auf dem Schießstand in Melnik weiter mit dem Training. Nachmittags unternahm das Team unter Anführung des Insiders Ondrej einen Abstecher nach Prag zum größten Asia-Markt des Landes mit entsprechenden Einkäufen für zu Hause. Nach einem sehr geselligen Abschluss-Abend im Hotel endete der Kaderlehrgang dann am Sonntagmorgen in Bilina, wo die letzten Trainingsrunden absolviert wurden. Gegen Mittag traten die Schützen dann geschlossen die Heimreise an, die sich dank der Unkenntnis von tschechischen Straßen in Deutschen Navis ziemlich lang gestaltete.IMG_4623-640

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, die auch im nächsten Jahr wieder im Terminkalender steht.

» Bilder von der Tschechien-Tour

(c) 2017 KK Schützenverein Rüddingshausen e.V.